Umzug 2020 abgesagt!

Liebe Teufels-Kollegen und Freunde unseres schönen Brauchtums,

auch wenn die Vorfreude auf ein Wiedersehen, auf viele ausgelassen Stunden sowie auf die schaurig-schöne Krampuszeit noch so groß ist … letztlich muss die Vernunft als Maß über alle Dinge walten.

In gemeinsamer Absprache mit zahlreichen befreundeten Vereinen und Passen teilen wir – der Tuiflverein Reutte – Euch somit mit, dass der traditionelle Krampusumzug 2020 in Reutte unwiderruflich abgesagt wird und wir somit unser klares Dazutun zur Verbesserung der in Österreich vorherrschenden Situation bekunden.

Darüber hinaus rufen wir einen freundlichen Appell an all unsere Tuifl-Freunde und jahrelangen Wegbegleiter aus und freuen uns, wenn jeder von Euch weiterhin an den vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen festhält.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine gesunde „Krampuszeit“ in den herannahenden kalten Monaten und bedanken uns für Euer Verständnis.

Tuiflverein Reutte – September 2020.